3:1 Sieg zum Saisonauftakt

Der SV Rethorn konnte nach einem fairen Spiel mit einem 3:1 Sieg gegen den FC Hude in die neue Saison starten.

Nach einem souveränen und chancenreichen Auftakt waren es jedoch die Gäste, denen das erste Tor gelang. Nachdem Max zuvor mehrfach sicher und souverän gehalten hatte, traf er bei einem Klärungsveruch den Ball nicht richtig, sodass Schwarting den Ball in der 23. Minute ins Netz schieben konnte.

Wir zeigten uns von diesem Rückstand unbeeindruckt und konnten uns weiterhin viele Chancen herausspielen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit belohnten wir uns endlich für unseren Einsatz, als Jendrik Lenz nach Zuspiel von Marian mit einem Heber zum 1:1 ausgleichen konnte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft jedoch nicht wiederzuerkennen und stand zunächst vollkommen neben sich. Obwohl der FC Hude keine wirkliche Gefahr mehr ausstrahlte, kamen wir nur schwer ins Spiel zurück und es dauerte bis zur 78. Minute, ehe Geerken nach Vorlage von Luca mit einem schönen Schuss zum 2:1 traf. Nur vier Minuten später sorgte Nugged nach Zuspiel von Yannic für die Entscheidung und netzte sicher zum 3:1 ein.

Torschützen:
0:1 – Schwarting – (23.)
1:1 – Jendrik Lenz (Marian) – (42.)
2:1 – Marvin Geerken (Luca) – (78.)
3:1 – Nugged (Yannic) – (82.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.