7:3 Sieg gegen Hicretspor 3

Bei nicht gerade bestem Fußballwetter konnte der SV Rethorn an diesem Dienstag mit 7:3 gegen Hicretspor III gewinnen. Es war unfassbar warm und schwül, was die Trikots schnell zu einer Art zweiter Haut werden ließ.

Die erste Halbzeit war ein Spiel auf ein Tor – auf das von Hicretspor III – bei dem wir unsere Chancen jedoch zu fahrlässig vergaben. Hicretspor tauchte nur ein Mal im SVR Strafraum auf.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit agierte Hicret offensiver und konnte folgerichtig in der 51. Minuten in Führung gehen. Im Nachhinein sollte sich herausstellen, dass sie mit diesem Führungstor den schlafenden Löwen geweckt hatten! Wir spielten uns in einen wahren Rausch und drehten das Spiel durch 5 Tore in 9 Minuten auf 5:1. Den Anfang machte Jan-Philipp fünf Minuten nach dem Rückstand (56.), nach schönem Zuspiel von Christian. Nur eine Minute später drehte Nugged das Spiel nach Vorlage von Geerken komplett. Anschließend erhöhte Focke per Doppelpack (60., 63.) auf 4:1. Den 5:1 Schlusspunkt dieses überragenden Zwischensprints setzte Luca per Volleyabnahme von der Strafraumgrenze (65.).

Anschließend lehnten wir uns etwas zu sehr zurück, sodass Hicretspor III das Spiel durch zwei Tore (71., 76.) noch mal spannend machen konnte. Den letzten Funken Hoffnung zerstörte Luca dann jedoch in der 87. Minuten mit einer starken Einzelleistung, an deren Ende er zum 6:3 einschob. In der 92. Minuten stellte Niklas den 7:3 Endstand her, nachdem Jendrik L. ihn mit seiner dritten (!) Vorlage am heutigen Tag bedient hatte.

Der Sieg ging auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung und hätte sogar noch höher ausfallen können! Zudem sei noch die starke Leistung des jungen Schiedsrichters Tom Adler erwähnt, der sich von den permanent lamentierenden Hicretspor Spielern überhaupt nicht irritieren ließ.

Am kommenden Sonntag findet unser letztes Saisonspiel am heimischen Ammerweg statt. Anpfiff gegen die Roten Teufel ist wie gewohnt um 11 Uhr! Wir würden uns freuen, wenn zum Saisonabschluss noch mal möglichst viele Zuschauer kommen würden, das nächste Spiel findet dann vermutlich erst im August statt (Pokal oder Saisonauftakt)! SVR!

FuPa-Spielbericht:
www.fupa.net/spielberichte/sv-rethorn-sv-hicretspor-delmenhorst-2894550.html

Tore:
0:1 – Hicretspor III – (51.)
1:1 – Jan-Philipp (Christian) – (56.)
2:1 – Nugged (Marvin G.) – (57.)
3:1 – Focke (Marvin G.) – (60.)
4:1 – Focke (Jendrik L.) – (65.)
5:1 – Luca (Jendrik L.) – (65.)
5:2 – Hicretspor III – (71.)
5:3 – Hicretspor III – (76.)
6:3 – Luca (Diddy) – (87.)
7:3 – Niklas (Jendrik L.) – (92.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.