7:4 Sieg gegen Atlas Delmenhorst 3

Gestern war es nach zwei Wochen wieder soweit, endlich wieder ein Spiel des SVR. Wir trafen im Nachholspiel des 23. Spieltags auf den SV Atlas Delmenhorst III.

Nachdem wir bereits nach wenigen Sekunden die Chance zur Führung hatten, gab es in der 3. Minute direkt einen Nackenschlag; Atlas III ging mit 0:1 in Führung. In der Folge drängten wir auf den Ausgleich, wurden jedoch abermals kalt erwischt, als Atlas III in der 20. Minuten mit 0:2 in Führung ging. Trotz des Rückstands spielten wir unbeirrt weiter und wurden in der 31. Minuten belohnt, als Nugged nach Vorlage von Arne auf 1:2 verkürzen konnte. Kurz vor der Halbzeit glich Yannic das Spiel dann nach Zuspiel von Focke zum 2:2 aus.

Nach Wiederanpfiff sorgten wir dann schnell für klare Verhältnisse. Zunächst brachte Yannic uns mit seinem zweiten Tor nach starker Vorarbeit von Nugged mit 3:2 in Führung (51). Nur drei Minuten später (54.) wurde Arne im Strafraum zu Fall gebracht und es gab Elfmeter. Focke vergab zunächst relativ kläglich, konnte aber im Nachschuss zum 4:2 einschieben. Kurze Zeit später durfte dann der Captain jubeln. Nach mehreren glücklosen Schüssen, traf Marian aus gut 20 Metern zum 5:2 (62.). In der Folge schien das Spiel kurzzeitig noch mal spannend zu werden, als Atlas auf 5:3 herankam (68.). Allerdings stellte Arne nur drei Minuten später (71.) den alten Abstand wieder her. Der gegnerische Torwart ließ einen Freistoß aus 30 Metern durch die Beine kullern. Gut zehn Minuten später (83.) schnürte Arne dann nach Zuspiel von Luca seinen Doppelpack und die Messe war endgültig gelesen. Kurz vor Schluss (89.) betrieb Atlas III noch etwas Ergebniskosmetik und stellte den Endstand von 7:4 her.

Unsere Leistung war im Großen und Ganzen in Ordnung. Defensiv gab es einige Unkonzentriertheiten, aber insbesondere offensiv, war das heute streckenweise wirklich ordentlich anzugucken. Lobend hervorzuheben ist, dass der Wille heute zu jedem Zeitpunkt gestimmt. Auch als wir 0:2 hinten lagen waren sich eigentlich alle einig, dass wir das heute noch drehen können.

Unser nächstes Spiel findet nächste Woche Sonntag (29.05.) um 11 Uhr statt. Wir treten in Bookhorn gegen die SG Bookhorn II an. Mit einem Sieg könnten wir über die 40 Punktehürde springen. Wie immer würden wir uns über euer zahlreiches Erscheinen sehr freuen!

FuPa Spielbericht:
http://www.fupa.net/…/sv-atlas-delmenhorst-sv-rethorn-28945…

Tore:
0:1 – Atlas III (3.)
0:2 – Atlas III (20.)
1:2 – Nugged (Arne) – (31.)
2:2 – Yannic (Focke) – (41.)
3:2 – Yannic (Nugged) – (51.)
4:2 – Focke – (54.)
5:2 – Marian – (62.)
5:3 – Atlas III – (68.)
6:3 – Arne – (71.)
7:3 – Arne – (83.)
7:4 – Atlas III – (89.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.