AUFSTIEG PERFEKT !!!

Mit einem nie gefährdeten 7:0 Sieg konnte der SV Rethorn heute drei Spiele vor Saisonende den Aufstieg in die 4. Kreisklasse perfekt machen!

Wir hatten das Spiel heute von Beginn an zu 100 % im Griff und der Sieg hätte in der Höhe noch wesentlich höher ausfallen müssen. Die Teufel traten erschreckend schwach auf und hatten über das gesamte Spiel gesehen nur 1-2 Torchancen.

Malte brachte uns bereits in der 6. Minute nach Vorlage von Yannic mit 1:0 in Führung. Danach geschah lange nichts und die Teufel hätten sogar mit ihrer einzigen wirklich guten Chance im Spiel ausgleichen können. Nach einer halben Stunde entschlossen wir uns bzw. Bruns unsere Chancen mal wieder zu nutzen. Innerhalb von zwei Minuten (32.,33.) knipste Bruns zwei Mal und das Spiel war beim Stand von 3:0 de facto entschieden. Direkt vor der Halbzeit nahm sich Luca aus gut zwanzig Metern ein Herz und netzte zum 4:0 Halbzeitstand ein.

In der zweiten Halbzeit legte Bruns dann noch seinen dritten Treffer nach, ehe unser Top-Torjäger Yannic mit seinem 21. Saisontor auch endlich auf der Anzeigetafel erschien. Den negativen Höhepunkt setzte heute der 13er der Teufel, der nach einem versuchten Bitchslap gegen Marian, vom souveränen Schiedsrichter vollkommen zurecht mit glatt rot duschen geschickt wurde. Der Schlusspunkt zum 7:0 war dann Christian mit einem Strahl aus zehn Metern in den linken Winkel vorbehalten. Der Sieg war in der Höhe nicht verdient, denn er hätte noch wesentlich höher ausfallen müssen, aber das Thema ist mittlerweile auch nichts neues bei uns. 😀

Somit stehen wir vorzeitig als Aufsteiger fest und treten nächstes Jahr in der 4. Kreisklasse an. Vielen Dank noch mal an alle anwesenden Zuschauer! Nächste Woche spielen wir bereits Freitag und zwar um 20 Uhr in Dötlingen gegen Dötlingen II. SVR!

FuPa-Spielbericht:
http://www.fupa.net/…/sv-rethorn-sc-rote-teufel-ganderkesee…

1:0 – Scheid (Ziegler) – (6.)
2:0 – Bruns – (32.)
3:0 – Bruns – (33.)
4:0 – Franke (Scheid) – (45.)
5:0 – Bruns (Raschen) – (60.)
6:0 – Ziegler (Güthler) – (75.)
7:0 – Unger (Ziegler) – (86.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.