Dritter Sieg in Folge

Letzte Woche Dienstag (08.05) konnten wir unser Nachholspiel gegen die zweite Mannschaft der Spielfreunde aus Wüsting gewinnen. Neben dem dritten Sieg in Folge, spielten wir seit langem auch mal wieder zu Null.

Bei bestem Fußballwetter, tasteten sich beide Mannschaft zunächst ab. Die Gäste aus Wüsting hatten die ersten Offensivaktionen, allerdings ohne nennenswerten Torabschluss. Danach wagten auch wir uns langsam nach vorne und hatten direkt eine dicke Chance durch Bruns der am 16er gut freigespielt wurde. Nachdem er den Keeper schon hatte aussteigen lassen wurde sein etwas zu schwacher Abschluss aber noch vor der Linie von einem Verteidiger geklärt. Es folgte eine weitere gute Möglichkeit von Bruns, doch ansonsten waren Chancen und Torraumszenen eher Mangelware auf beiden Seiten. So fiel unser Führungstor nach etwa 30 Minuten durch einen Standard. Malte zimmerte einen Freistoß aus gut 25 Metern unter die Latte.

Im zweiten Durchgang ging es zunächst so weiter wie im ersten, bis beide Teams etwas offener wurden. Mitte der Halbzeit durfte sich Bruns dann endlich in die Torschützenliste eintragen. Nach einem feinen Pässchen von Malte, schlenzte er das Leder von halblinks rechts ins Eck. Als Wüsting schließlich auf eine 3er Kette umstellte hatten wir in der Schlussphase zwei riesen Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden, leider konnten wir diese nicht nutzen. Auch wenn die Gäste keine 100%igen Möglichkeiten hatten, wurde es immer mal wieder brenzlig vor unserem Tor, sodass ein Anschlusstreffer durchaus möglich gewesen wäre. Da wir die Einschläge aber irgenwie immer verhindern konnten oder Glück hatten das der Ball neben dem Tor landete, endete das Spiel letztlich mit 2:0.

Heute um 19.30 Uhr folgt am heimischen Ammerweg dann das Derby gegen den Bookholzberger TB. Seid dabei und unterstützt uns. SVR!

FuPa Spielbericht:
https://www.fupa.net/…/sv-rethorn-sf-wuesting-altmoorhausen…

1:0 – Scheid – (31.)
2:0 – Bruns (Scheid) – (73.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.