Erster Sieg in neuer Spielklasse

Mit einem 4:2 Sieg gegen die SV GW Kleinenkneten im Heimspieldebüt konnten wir heute den ersten Dreier in der 3. KK einfahren.

Bereits nach zwölf Minuten brachte Malte uns nach gutem Zuspiel von Jonas mit 1:0 in Führung, die jedoch leider nicht lange hielt. Nur fünf Minuten später sahen wir bei einem Freistoß aus dem Halbfeld alles andere als gut aus und der Kleinenknetener Bartelt glich technisch anspruchsvoll zum 1:1 aus. Bartelt war es dann auch, der Kleinenkneten zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff mit 1:2 in Führung brachte, was zu diesem Zeitpunkt in Ordnung war, da wir hinten zu viel zuließen.

In der Halbzeitpause wurde noch mal an die defensive Ordnung appelliert, da genau hier bisher das Problem lag; wir standen viel zu hoch. In der zweiten Halbzeit lief das Spiel dann aus unserer Sicht wesentlich besser. Wir hatten Zugriff und münzten unsere spielerische Überlegenheit auch in Tore um. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff setzte Jonas sich schön auf dem rechten Flügel durch und sah Malte am langen Pfosten, der keine Probleme hatte den Ball zum 2:2 ins Tor zu schieben. Nach gut einer Stunde steckte dann Yannic mustergültig auf Malte durch, der uns mit seinem dritten Tor am heutigen Tage wieder mit 3:2 in Front brachte. Kleinenkneten wollte jetzt noch mal, konnte aber insgesamt einfach nicht, unsere Abwehr stand. So krönte Sebi zwanzig Minuten vor dem Ende seine starke Leistung mit dem Tor zum vorentscheidenden 4:2. Malte hatte noch leicht abgefälscht, aber Schusskraft zählt. Yannic hatte per Elfmeter noch die Chance auf 5:2 zu erhöhen, scheiterte jedoch am Kleinenknetener Keeper, womit es letztlich beim verdienten 4:2 Sieg für den SVR blieb.

Nächste Woche geht es dann bereits am Freitag für uns weiter. Wir spielen um 20 Uhr in Wildeshausen gegen den VfL Wildeshausen III. SVR!

FuPa-Spielbericht:
https://www.fupa.net/…/sv-rethorn-sv-gw-kleinenkneten-55443…

1:0 – Scheid (Jochims) – (12.)
1:1 – Kleinenkneten – (17.)
1:2 – Kleinenkneten – (43.)
2:2 – Scheid (Jochims) – (50.)
3:2 – Scheid (Ziegler) – (60.)
4:2 – Raschen – (70.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.