SV Rethorn zieht mit 6:2 Sieg gegen den Adelheider TV in die 2. Runde des Krombacher Kreispokales ein!

Wir spielen damit nächste Woche Sonntag in der 2. Pokalrunde gegen SF Littel!
Ort und Zeit geben wir noch bekannt.

Bei drückenden Temperaturen wollten wir heute unbedingt die Chance nutzen, zum ersten Mal in die zweite Runde des Krombacher Kreispokales einzuziehen. Nach etwas schwachem Beginn – es fehlte anfangs die Ordnung – brachte Christian uns nach der ersten Ecke des Spiels mit 1:0 in Führung. Die Freude hielt allerdings nur kurz, da Adelheide direkt im Gegenzug ausglich. Danach übernahmen wir mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel und gingen folgerichtig nach schöner Vorarbeit von Malte durch Bruns wieder in Führung. Allerdings hielt auch diese Führung nicht lange, denn bereits fünf Minuten später glich Adelheide abermals zum 2:2 Pausenstand aus. In der Halbzeit nahmen wir uns vor, unsere spielerische Überlegenheit deutlicher in Tore umzusetzen und den Sack zeitnah zuzumachen. Das schien zunächst gut zu klappen, denn Christian brachte uns in der 48. Minuten mit seinem zweiten Tor, nach einem super Diagonalball von Bruns wieder mit 3:2 in Führung. Anschließend hatten wir das Spiel zwar ganz im Griff, versäumten es aber zunächst uns zu belohnen. Als die Kräfte der Adelheider nach 70 Minuten zunehmend nachließen, ging es dann allerdings Schlag auf Schlag. In der 72. Minute erhöhte Yannic nach Vorlage von Jonas auf 4:2, ehe Sebi seine überragende Leistung – gefühlt wurde heute jeder Adelheider in bester Jendrik Lenz Manier von ihm getunnelt – drei Minuten später (75.) mit dem Tor zum 5:2 krönte. Kurz darauf (81.) stellte Jonas dann den Endstand mit seinem Treffer zum 6:2 her.

Der Sieg heute war vollkommen verdient und ist aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung heraus entstanden! Wenn wir die Leistung, den Einsatzwillen und die Kampfbereitschaft von heute mit in die Saison nehmen, steht einer positiven Saison eigentlich wenig entgegen. Für uns geht es wie oben bereits erwähnt nun am nächsten Sonntag in der 2. Pokalrunde gegen SF Littel weiter. Der Anpfiff steht zeitlich stand jetzt noch nicht fest. SVR!

FuPa-Spielbericht:
https://www.fupa.net/…/adelheider-tv-sv-rethorn-5100085.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.